Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Ob nun Andy Warhol oder Marilyn Monroe die stärkere Personenmarke sind, bleibt jedem selbst überlassen. Vorbild für Personal Branding sind sie bis heute. (Bild: Picsphere)
Bild: Picsphere
Bild: Picsphere unter Creative Commons Lizenz by-sa
Ob nun Andy Warhol oder Marilyn Monroe die stärkere Personenmarke sind, bleibt jedem selbst überlassen. Vorbild für Personal Branding sind sie bis heute.

Marke "Ich": Wie Personal Branding die Karriere fördert

16.02.2018 - Wer seine Wirkung kennt, tritt souverän auf. Dies gilt nicht nur für Geschäftsführer. Wer sich in seiner eigenen beruflichen Stellung behaupten will, braucht ein klares persönliches Profil, um seine Karrierechancen zu verbessern.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Personal Branding wird zunehmend ein entscheidender Karrierefaktor: Wer sein eigenes Profil schärft und dabei glaubwürdig eigene Themen besetzt, hat deutlich bessere Chancen im digitalen Stellenkarussell.
Eines haben CEO, Chief Digital Officer oder leitende Online-Marketingmanager gemeinsam: Sie werden oft mit dem Unternehmen oder der Marke gleichgesetzt. Ein Dieter Zetsche‘Dieter Zetsche’ in Expertenprofilen nachschlagen steht für Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , eine Miriam Wohlfarth‘Miriam Wohlfarth’ in Expertenprofilen nachschlagen für RatePay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie sind zugleich auch Personen, die als eigene Marke wahrgenommen werden. Erworben haben sie sich das durch die Arbeit am eigenen Profil, unabhängig von der Marke, für die sie (gerade) arbeiten. Auch wenn das Unternehmen und die Integrität, die jeder Einzelne zu diesem zeigt, mit zum Personal Branding beigetragen hat.

De

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.