Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Ob nun Andy Warhol oder Marilyn Monroe die stärkere Personenmarke sind, bleibt jedem selbst überlassen. Vorbild für Personal Branding sind sie bis heute. (Bild: Picsphere)
Bild: Picsphere
Bild: Picsphere unter Creative Commons Lizenz by-sa
Ob nun Andy Warhol oder Marilyn Monroe die stärkere Personenmarke sind, bleibt jedem selbst überlassen. Vorbild für Personal Branding sind sie bis heute.

Marke "Ich": Wie Personal Branding die Karriere fördert

16.02.2018 - Wer seine Wirkung kennt, tritt souverän auf. Dies gilt nicht nur für Geschäftsführer. Wer sich in seiner eigenen beruflichen Stellung behaupten will, braucht ein klares persönliches Profil, um seine Karrierechancen zu verbessern.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Personal Branding wird zunehmend ein entscheidender Karrierefaktor: Wer sein eigenes Profil schärft und dabei glaubwürdig eigene Themen besetzt, hat deutlich bessere Chancen im digitalen Stellenkarussell.
Eines haben CEO, Chief Digital Officer oder leitende Online-Marketingmanager gemeinsam: Sie werden oft mit dem Unternehmen oder der Marke gleichgesetzt. Ein Dieter Zetsche‘Dieter Zetsche’ in Expertenprofilen nachschlagen steht für Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , eine Miriam Wohlfarth‘Miriam Wohlfarth’ in Expertenprofilen nachschlagen für RatePay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie sind zugleich auch Personen, die als eigene Marke wahrgenommen werden. Erworben haben sie sich das durch die Arbeit am eigenen Profil, unabhängig von der Marke, für die sie (gerade) arbeiten. Auch wenn das Unternehmen und die Integrität, die jeder Einzelne zu diesem zeigt, mit zum Personal Branding beigetragen hat.

De

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.