Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden
 (Bild: ReachOn)
Bild: ReachOn

Influencer Marketing: Wie sich Kräfteverhältnisse künftig verschieben

04.03.2021 - Die Aufgaben im Influencer Marketing sind bislang meist klar verteilt: Reichweite und Vertrauen gegen Honorar. Das Verhältnis wird sich in Zukunft aber deutlich ausdifferenzieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das (Kräfte-)Verhältnis im Influencer Marketing wird sich in Zukunft teilweise deutlich verändern.
Influencer Marketing polarisiert wie kaum eine andere Marketingdisziplin. Wird über Influencer, Kampagnen und/oder deren beauftragende Unternehmen gesprochen, reicht die Stimmung dabei regelmäßig zwischen himmelhoch jauchzend bis zum kompletten Desaster.

Versucht man mal abseits der emotionalen Wellen ein Szenario zur Zukunft der noch jungen Marketingdisziplin zu entwerfen, muss man in einem ersten Schritt den Blickwinkel definieren. "Sieht man das Thema aus der Unternehmensbrille oder aus dem Blickwinkel eines Influencers?", formuliert es Dr. Erwin Lammenett‘Erwin Lammenett’ in Expertenprofilen nachschlagen , selbsternannter "Marketing-Problemlöser" und erfahrener Experte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Motive - sofern man rein idealistische Motive mancher I

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: