Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Je persönlicher das Blog, umso glaubwürdiger ist es (Bild: SXC.hu/jenny w.)
Bild: SXC.hu/jenny w.
Je persönlicher das Blog, umso glaubwürdiger ist es

Corporate Blog: Erfolgsmethode 'Mensch statt Marketing'

13.02.2014 - Corporate Blogs haben zwei Dinge gemeinsam: Jedes Großunternehmen hat eines. Und alle sind sie sterbenslangweilig. Doch es gibt eine Wiedergeburt-Bewegung des zehn Jahre alten Kommunikationsformats. Fünf Methoden, wie man in Zukunft Corporate Blogs in ein wirklich erfolgreiches Kommunikationstool verwandelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Frequenz der Beiträge erhöhen
Morgen: Neue Themenfelder und Reichweiten entwickeln
Übermorgen: Blog in die Social-Media-Gesamtstrategie integrieren
Unbestritten gehören Blogs mittlerweile zu den wichtigsten Multiplikatoren im Netz. Das macht sie interessant für das Marketing von Unternehmen. Nicht nur jenseits des großen Teichs, auch hierzulande wird die Bedeutung von Blogs zunehmend gewürdigt und geschätzt. Als ein Instrument, das die Nähe zum Kunden herstellt. Allein in 2013 hat sich die Nutzung des Blogs als Social-Media-Kanal bei Unternehmen des interaktiven Handels um sechs Prozent erhöht, sodass nun 45 Prozent einen Blog unterhalten, wie eine Studie desBundesverbands des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVH) belegt.

Doch nicht nur im int

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: