Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Sieben Gründe, warum viele Internet-Agenturen kaum Gewinn machen
Dementsprechend war auch die Resonanz au
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Premium-Mitglied werden LoginAm: 17.06.2011
Zu: Sieben Gründe, warum viele Internet-Agenturen kaum Gewinn machen
Wenn ich von den Agenturen höre, dass die Kunden ja eh keine Ahnung vom Geschäft der Agenturen hätten, dann denke ich nicht selten, dass die Agenturen oft genauso wenig Ahnung haben vom Geschäft ihrer Kunden. In Agenturen wird (sicherlich nachvollziehbar) wohl meist gedacht, dass eine Interaktiv-Dienstleitung soviel wert ist, wie diese Dienstleistung der Agentur halt kostet (inklusive einem angemessenem Gewinn). Das werden Kunden sicherlich häufig zu recht in Frage stellen. Nach meiner Erfahrung arbeiten bei sehr viel mehr Kunden als noch vor zehn Jahren Interaktiv-Verantwortliche, die selbst über Agenturerfahrung verfügen und recht gut einschätzen können, wie abschätzig auf Agenturseite über die ach so ahnungslosen Kunden gesprochen wird. Dann schaut man halt auch auf Kundenseite mal genauer nach, wie kompetent denn die Agentur abschätzen kann, welchen "Wert" eine Dienstleistung (für den Kunden!) hat.