Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Hereinspaziert, hereinspaziert - hier wartet eine attraktive Zielgruppe (Bild: MIH83 / Pixabay)
Bild: MIH83 / Pixabay
Hereinspaziert, hereinspaziert - hier wartet eine attraktive Zielgruppe

Online-Werbung: Wieso sich Marken zerstören, wenn sie Adblocker umgehen

21.11.2018 - Halb Deutschland blockt Onlinewerbung? Statt zu überlegen wieso, bieten Vermarkter lieber 'Adblocker-Nutzer' als Premium-Traffic an. Wieso das gefährlich ist und was Marken stattdessen tun sollten.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Adblocker-Traffic mag ein spannender Kanal sein, das Risiko einer Marken-Erosion steht indes in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Jahrelang haben Vermarkter-Zusammenschlüsse hartnäckig behauptet, die Adblocker-Rate in Deutschland oszilliere um einen Wert von etwa 18/19 Prozent herum. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. So richtig wahrscheinlich schien das noch nie, hatten doch unabhängige Studien aus dem Ausland längst 25 Prozent plus für den Deutschlandmarkt ergeben. Schließlich errechnete iBusiness einen Wert von 40-50 Prozent als wahrscheinlich und wurde schließlich von einer repräsentativen Studie ins Recht gesetzt (iBusiness berichtete Relation Browser ). Offenbar hatte diese Berichterstattung zumindest einen Erfolg

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