Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Es wird enger und bunter werden auf dem deutschen Subscription-Markt. (Bild: StockSnap/Pixabay)
Bild: StockSnap/Pixabay
Es wird enger und bunter werden auf dem deutschen Subscription-Markt.

Die Abo-Kalypse: Wie sich der Kampf um Subscriptions verschärft

17.05.2021 - Subscriptions sind begehrter denn je: Corona-Werbekrise und Cookie-Aus lassen neue Branchen um die abonnierenden KundInnen und stabilen Revenue-Streams buhlen. Es wird eng und hart werden auf dem Markt - Tipps für den Erfolg.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Subscription-Ökonomie wuchert - sie ist das Modell der Zukunft: Der Wettbewerb um zahlende KundInnen wird sich ebenso verschärfen, wie der um fähige ProgrammiererInnen.
Es wird eng werden auf dem Subscription-Markt. Leistungen im Abo zu verkaufen, ist das Geschäftsmodell der Stunde (obwohl Subscriptions nicht gleich Abos sind - aber mehr davon gleich). Verantwortlich dafür sind zum einen die Reglementierung von daten- und cookiebasierten Werbemodellen: Ohne Tracking und Cookies fällt es Publishern zunehmend schwerer, ihren Content via Werbung zu finanzieren.

Zum anderen hat die Corona-Pandemie eines gezeigt: Wer sich als Plattform/Publisher von den Werbe-Spendings einer Branche abhängig macht, bedient ein höchst volatiles Geschä

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: