Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Es wird enger und bunter werden auf dem deutschen Subscription-Markt. (Bild: StockSnap/Pixabay)
Bild: StockSnap/Pixabay
Es wird enger und bunter werden auf dem deutschen Subscription-Markt.

Die Abo-Kalypse: Wie sich der Kampf um Subscriptions verschärft

17.05.2021 - Subscriptions sind begehrter denn je: Corona-Werbekrise und Cookie-Aus lassen neue Branchen um die abonnierenden KundInnen und stabilen Revenue-Streams buhlen. Es wird eng und hart werden auf dem Markt - Tipps für den Erfolg.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Subscription-Ökonomie wuchert - sie ist das Modell der Zukunft: Der Wettbewerb um zahlende KundInnen wird sich ebenso verschärfen, wie der um fähige ProgrammiererInnen.
Es wird eng werden auf dem Subscription-Markt. Leistungen im Abo zu verkaufen, ist das Geschäftsmodell der Stunde (obwohl Subscriptions nicht gleich Abos sind - aber mehr davon gleich). Verantwortlich dafür sind zum einen die Reglementierung von daten- und cookiebasierten Werbemodellen: Ohne Tracking und Cookies fällt es Publishern zunehmend schwerer, ihren Content via Werbung zu finanzieren.

Zum anderen hat die Corona-Pandemie eines gezeigt: Wer sich als Plattform/Publisher von den Werbe-Spendings einer Branche abhängig macht, bedient ein höchst volatiles Geschä

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: