Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay CC0)
Bild: Pixabay CC0

Influencer-Marketing: Was es kostet, was es kann - und was nicht

31.10.2016 - Im Influencer-Marketing lässt sich aktuell beobachten, wie ein Hype den Markt verändert - und teilweise sogar ruiniert. Was Influencer-Marketing wirklich kann, was nicht und wie viel Geld deutsche Marken für einen Influencer-Post bezahlen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer-Marketing wird den Weg des Affiliate-Marketings gehen, gleiche Stärken entwickeln und dieselben Probleme bekommen
Snapchat? Das ist sowas von September 2015! Content-Marketing? Come on, Opa! Online-Marketing hat einen neuen Hype gefunden: Influencer-Marketing. Bei Googles Trendbarometer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreicht das Keyword jetzt im Oktober den Höhepunkt seiner suchgeschichtlichen Aufmerksamkeit. Sämtliche Blogs, Foren und Fachmagazine, die sich mit Marketing befassen, verbreiten alle erhältlichen Meinungen zum Thema:
  • 247 Grad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stößt ein Hurra auf das Influencer-Marketing aus,
  • der Dienstleister für Social-Media-Monitoring Brandwatch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rechnet eher sachlich den ROI vor,
  • bei der Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dagegen ziehen dunkle Wolken für Influencer-Marketing auf
  • und Werbemagazin Lead Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deckt schon mal das 'Geschäft mit den Fakes' auf.

Wer hat nun Recht? Es lohnt sich einen Blick auf die Treiber des Hypes zu werfen, um zunächst mal eine Erklärung zu bekommen, weshalb eine alte und erprobte Technik schlagartig nun n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: