Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Strebt nach größtmöglicher Optimierung und nimmt den Nutzer individuell ins Visier: Display-Werbung in 2013 (Bild: wiki commons / public domain)
Bild: wiki commons / public domain
Strebt nach größtmöglicher Optimierung und nimmt den Nutzer individuell ins Visier: Display-Werbung in 2013

Schneller, besser, schwieriger: 13 Trends zur Displaywerbung 2013

07.09.2012 - Sie wird mehr können, genauer werden: Neue, intelligente Formen steigern 2013 die Bedeutung der Displaywerbung und wirbeln Märkte durcheinander. 13 Trends zeigen Gewinner und Verlierer der Displaywerbung in 2013.
Social-Media-Marketing hat klassische Online-Formate wie das Display nicht überflüssig gemacht. Im Gegenteil haben die ambitionierten Facebook-Kampagnen, die Like-fixierten Fanpages und die angestrengt komischen Viralvideos gezeigt, welche Bedeutung dem vermeintlich schlichten Online-Banner zukommt: Der Nutzer, der sich zunehmend in die Walled Gardens der sozialen Netze zurückzieht, muss aus seiner um sich selbst rotierenden Aufmerksamkeitsspirale Relation Browser gerissen werden - um geliked zu werden, muss man Aufmerksamkeit erzeugen. Und unter anderem das funktioniert mit dem Banner.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Auch der Trend zum sozialen und semantische

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: