Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Die Untrends 2012: 17 Trends, die uns 2012 erspart bleiben

09.01.2012 - Am 21. Dezember 2012 endet der Maya-Kalender. Um 21.12 Uhr peruanischer Zeit geht die Welt unter. Oder doch nicht. Alternative: Alles bleibt wie es ist und verändert sich weiter. Dennoch gibt es Trends, die auch 2012 keine werden. Die Untrend-Auswahl für 2012.
Es gibt Moden (zum Beispiel: "Schokolade in Handyform"), Trends ("Lebensmittelbestellung per Handy") und Megatrends ("Handy als Wellness-Tool, um Schokolade wieder abzutrainieren"). Sie sind kurzfristig, mittelfristig und langfristig von Relevanz. Daneben gibt es Untrends:
  1. Da gibt es die Techniken und Entwicklungen, die zum Scheitern verurteilt sind ("Mobiltelefone aus Schokolade")

  2. Da sind die Techniken, die inzwischen längst Tradition geworden sind und folglich für den zukunftsinteressierten geneigten Leser keinen Neuheiten-Charakter mehr haben ("SEO für Schokolade", "Schokoladen-Commerce")

  3. Die Trends, die Hufe scharrend noch hinter einer Ecke stehen - aber eben nicht hinter der nächsten. Sie gewinnen erst in den kommenden Jahren an wirklicher Bedeutung (zum Beispiel: "Augmented Reality für Schokoladenprodukte")

Beschränkt man sich auf die beiden letzten Punkte, dann sind eine ganze Reihe von Trends zu identifizieren, die keine sind - auch wenn sie in der einen oder anderen Vorschau garantiert auftauchen werden. Wir haben unsere Untrends für das Jahr in zwei Bereiche aufgeteilt:

Sind schon heute von gestern

Ja, ich weiß, das sind alles Themen, die no

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: