Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

SEM-Trends 2007: Wo Werbetreibende in diesem Jahr investieren

07.02.2007 - SEM und Branding: In diesem Jahr wird es im Markt für Suchmaschinen-Marketing zu einem verstärkten Konkurrenzkampf von Markenartiklern um die Top-Werbepositionen kommen. Experten rechnen damit, dass die Investitionen in Suchmaschinen-Marketing erneut stark steigen werden. Nicht zuletzt auch deswegen, weil von einer bestimmten Klientel der SEM-Markt bislang sträflich vernachlässigt wurde.
von sr
Suchmaschinen-Marketing boomt. Das ist das Fazit der Studie 'Suchmaschinen-Preisindex 2006' (SPIXX) von Explido Webmarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach haben Werbetreibende im vergangenen Jahr bereits 440 Millionen Euro in Suchmaschinen-Werbung investiert. Das ist ein Plus von 80 Prozent im Vergleich zum Jahr 2005.

Auch in diesem Jahr ist von weiter steigenden Investitionen in Suchmaschinen-Marketing auszugehen, wie Explido Webmarketing auf Nachfrage der iBusiness-Redaktion erklärt. Thomas Eisinger, Leitung Marketing & Vertrieb bei Explido, rechnet mit einem weiteren Plus bei den SEM-Investitionen in Deutschland von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: