Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

BVDW: Geltendes Widerrufsrecht schadet Shopbetreibern

17.12.2007 - Die derzeit geltende Widerrufsbelehrung ist nach Einschätzung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) für Online-Händler ein "echtes Ärgernis", das zu Abmahnungen führt und Kosten verursacht. Deshalb fordert der BVDW nun Nachbesserungen.
Die aufgrund der unterschiedlichen aktuellen Rechtsprechung ungeklärte Frage, wie eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung auszusehen hat, führe bei den betroffenen Shop-Betreibern nicht nur zu Rechtsunsicherheit, sondern sei nach aktuellen Untersuchungen auch der häufigste Grund für Abmahnungen, kritisiert der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das geltende Widerrufsrecht. Deshalb fordert er nun vom Gesetzgeber "Klarheit". Dazu hat sich der BVDW mit einer Stellungnahme an das Bundesjustizministerium zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gewandt und Vorschläge "für eine deutliche Verbesserung der Gesetzeslage" vorgelegt.

Mehrere Instanzgerichte haben die Musterwiderrufsbelehrung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen kritisiert oder für unwirksam erklärt, unt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: