Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Instagram-Marketing, enttarnt: Jeder vierte Influencer-Follower ist unecht

16.10.17 Die Datenanalyseabteilung SRF Data des Schweizer Radio und Fernsehen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat die Follower von 115 Schweizer Instagram-Influencern überprüft. Beim Check der rund sieben Millionen Fans kam heraus, dass ein Viertel bis ein knappes Drittel aus Bots und Fakes besteht. Eine Überprüfung des deutschen Influencer-Marktes dürfte ähnliche Zahlen ans Licht bringen - das Influencer Marketing beleuchtete iBusiness zuletzt in der AnalyseInfluencer-Marketing: Was es kostet, was es kann - und was nicht Relation Browser .

 (Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff)
Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff
Dabei ist Influencer-Marketing durchaus ein interessantes Marketingfeld. Immerhin jeder Vierte findet Produkte über Influencer:

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.10.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?