Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain

Digitale Transformationen: Warum Verlage im Internet scheitern werden

16.09.2010 - Viele Verlage sehen die kostenlose Verfügbarkeit als den Geburtsfehler des Internets. Das ist falsch. Auch in den klassischen Mediengattungen kann ein funktionierendes Bezahlmodell nur bei Medien aufrechterhalten werden, die ihre Inhalte an einen haptischen Datenträger binden, der das Prinzip der sogenannten Konsumrivalität künstlich durchsetzt.
Mit der Digitalisierung vieler Produkte entfällt die gelernte Kopplung der Information oder des Inhaltes an einen physischen Datenträger und somit häufig auch die Bereitschaft der Konsumenten, nur für den reinen Inhalt zu bezahlen. Nicht Paid Content ist die Herausforderung, sondern wie man ein vor der Digitalisierung, natürlicherweise an einen Datenträger (Print) gekoppeltes Produkt, wieder so ausgestalten kann, dass eine Zahlungsbereitschaft entsteht.

Der Glaube, dass nur die Vorschaltung eines Bezahlsystems oder die Fokussierung auf einen augenscheinlich wirtschaftlich vorteilhaften Distr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Fabian Zolk ,  Directimport ,  Verbindungen
Am: 16.09.2010

Zu: Digitale Transformationen: Warum Verlage im Internet scheitern werden

Thema Netzneutralität: Die Verläge werden bestimmt jubeln, wenn ihr Content zukünftig nur, ganz exklusiv, über Premium-Internetzugänge zugänglich sein wird.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: