Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: pixelio.de; Manfred-Schütze)
Bild: PIXELIO; Manfred-Schütze

Erfolgsstrategien für Digitale Transformation im Praxischeck

05.10.2015 - Digitaler Wandel - das ist das, was Dienstleister beschwören, Agenturen versprechen, Industriefunktionäre fordern und CEOs in Sonntagsreden ausmalen. In der Praxis dominieren jedoch traditionelle Prozesse, Produkte und Projekte den Unternehmensalltag. Die Erfahrung aus der Praxis lehrt: Um die digitale Transformation erfolgreich anzupacken, müssen zwei prinzipielle Fragen beantwortet werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestandsanalyse, Zieldefinition
Morgen: Strategie implementieren
Übermorgen: weitermachen (dauert ewig, hört nie auf)
Der Begriff Digitale Transformation ist derart allumfassend, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt. Denn der digitale Transformationsprozess betrifft gleichzeitig die unterschiedlichsten Bereiche und Projekte. Die Erfahrung zeigt, dass vor der 'Digitalen Transformation' zwei Fragen beantwortet werden müssen:
  1. Wo fängt man an?
  2. Und wo hört man auf?
Dabei ist die zweite Frage sehr einfach zu beantworten: "Nie wieder". Denn bei dem Transformationsprozess handelt es sich um einen (kontinuierlichen) "fundamentalen kulturellen Wandel, der die Art wie wir denken, die Art wie wir Geschäfte machen und die Art wie wir miteinander umgehen nachhaltig beeinflusst", formuliert beispielsweise Sascha Martini ‘Sascha Martini’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Kreativagentur für digitales Marketing Razorfish 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: