Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

 (Bild: Apple)
Bild: Apple

Warum das iPad Zeitungen und Zeitschriften nicht retten wird

09.03.2010 - Apples iPad wird von Verlagen weltweit als der Retter ihrer Zeitungen und Zeitschriften gepriesen. Doch der Jubel könnte auf falschen Annahmen basieren. Statt einem Retter brauchen Publisher etwas viel Grundlegenderes. Und das liegt näher, als mancher denkt.
Für Springer-Vorstandsmitglied Andreas Wiele Andreas Wiele auf Xing nachschlagen ist das iPad ein "Universalgenie" . Sein Kollege Frank-H. Häger Frank-H. Häger auf Xing nachschlagen von der Ganske Verlagsgruppe steht "Gewehr bei Fuß, um unsere Anwendungen auch auf diese neue Plattform zu bringen" . Und Deloitte-Analyst Phil Asmundson Phil Asmundson auf Xing nachschlagen sieht durch das iPad gar "die Chance der Verlage auf ein zweites Leben" . Jubelarien dieser Art gab es zuhauf rund um die Präsentation des Apple-Tablets Ende Januar.


Schaut man sich aber an, mit welchen Konzepten die Verlage in diese von ihnen selbst ausgerufene neue Ära des Publishing starten wollten, dann stellt sich eher Ernüchterung ein. Selbst der vielbeachtet

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: