Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Apple)
Bild: Apple

Warum das iPad Zeitungen und Zeitschriften nicht retten wird

09.03.2010 - Apples iPad wird von Verlagen weltweit als der Retter ihrer Zeitungen und Zeitschriften gepriesen. Doch der Jubel könnte auf falschen Annahmen basieren. Statt einem Retter brauchen Publisher etwas viel Grundlegenderes. Und das liegt näher, als mancher denkt.
Für Springer-Vorstandsmitglied Andreas Wiele Andreas Wiele auf Xing nachschlagen ist das iPad ein "Universalgenie" . Sein Kollege Frank-H. Häger Frank-H. Häger auf Xing nachschlagen von der Ganske Verlagsgruppe steht "Gewehr bei Fuß, um unsere Anwendungen auch auf diese neue Plattform zu bringen" . Und Deloitte-Analyst Phil Asmundson Phil Asmundson auf Xing nachschlagen sieht durch das iPad gar "die Chance der Verlage auf ein zweites Leben" . Jubelarien dieser Art gab es zuhauf rund um die Präsentation des Apple-Tablets Ende Januar.


Schaut man sich aber an, mit welchen Konzepten die Verlage in diese von ihnen selbst ausgerufene neue Ära des Publishing starten wollten, dann stellt sich eher Ernüchterung ein. Selbst der vielbeachtet

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: