Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Dmexco 2015: Spree7 bietet Schulungen gegen 'intransparente Mediaagenturen' an

19.08.15 In den vergangenen Wochen haben Werbetreibende deutlich gemacht, dass intransparente Geschäftsmodelle bei Mediaagenturen nicht gewünscht sind.
Der Programmatic-Advertising-Anbieter Spree7 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Dmexco 2015: Halle 8/E44) startet darum 'Empowerment-Trainings' für Onlinemarketer. Nach Ansicht des Unternehmens benötigen Werbetreibende Inhouse-Kompetenz, um eingekaufte Programmatic-Dienstleistungen bewerten zu können.

CEO Viktor Zawadzki will über Intransparenz aufklären (Bild: Spree7)
Bild: Spree7
CEO Viktor Zawadzki will über Intransparenz aufklären
Angeboten werden drei Dienstleistungen:
  • "Programmatic Advertising Knowledge"-Trainings richten sich zum einen an Managed-Service-Kunden, welche den programmatischen Medieneinkauf ausgelagert haben, und zum anderen an Verantwortliche bei Werbetreibenden und in Agenturen, die sowohl einen Überblick über den Programmatic-Advertising-Markt, die eingesetzten Technologien und Kampagnenfunktionen, als auch ein Verständnis über die Geschäftsmodelle in diesem neuen Markt wünschen.
  • Während "Programmatic Advertising Professional" vor allem Self-Service-Kunden mit dem vertieften Wissen zur selbständigen Konzeption, Kontrolle und Optimierung laufender Kampagnen ausstatten soll, geht das
  • "Programmatic Advertising Expert" Progamm noch einen Schritt weiter. Unternehmen und Agenturen werden durch umfangreiche Trainings und ELearning-Angebote befähigt, Organisations- und Personalstrukturen für Inhouse Trading Desks vollständig selbst aufzubauen und zu betreiben.

 (Bild: add2 GmbH)
Bild: add2 GmbH
Wie Sie den Überblick beim Real-Time-Advertising behalten erfahren Sie auch in dem iBusiness-Whitepaper über die grundlegenden Strukturen des Realtime-Marktes. Es gibt Werbetreibenden einen Leitfaden an die Hand, wie Programmatic Advertising im Rahmen einer digitalen Media-Strategie eingesetzt werden kann und bei welchen Geschäftsmodellen man besser genauer hinschauen sollte.

Die Dmexco zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser findet am 16. und 17. September 2015 in Köln statt. Auf iBusiness.de/dmexco berichten wir über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.08.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?