Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Werbung wirkt - allerdings ist die Botschaft noch nicht in allen Medien angekommen. (Bild: pixelio.de/Alfred Teske)
Bild: PIXELIO/Alfred Teske
Werbung wirkt - allerdings ist die Botschaft noch nicht in allen Medien angekommen.

Miese Banner-Performance: 5 Baustellen, die angepackt werden müssen

31.10.2014 - Exakt, individuell und flexibel: Eigentlich müsste Onlinewerbung alle anderen Werbeformen überlegen sein. Doch in Wahrheit sind die Leistungswerte im Keller. Fünf Baustellen, die angepackt werden müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Performance von Bannerkampagnen kontinuierlich hinterfragen
Morgen: Targeting-Mechanismen ständig auf den Prüfstand stellen
Übermorgen: Alternative Werbeformen testen
Onlinebanner haben ein Problem: Zwar wachsen auf der einen Seite die Spendings in Onlinewerbung kontinuierlich, auf der anderen Seite sinken die Leistungswerte von Displaywerbung aber stetig. Für Interaktivagenturen ist das Geschäft längst wenig ertragreich und Publisher klagen über den anhaltenden Preisverfall. Der Kreativbranche ist das Werbemittel bis heute fremd geblieben, Onlinenutzer wehren sich entweder passiv mit "Banner blindness" oder aktiv mit Adblockern - keine Frage: Das beliebte Online-Werbemittel steckt in einer Krise. Und das nicht erst seit gester

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: