Zum Vortrag
Zur kostenlosen Anmeldung
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |





Im Vergleich der Metropolregionen "braucht sich München sicher nicht hinter Berlin oder Hamburg verstecken", wie es Tobias Schalkhausser










Eric Kubitz
, Geschäftsführer der Contentmanufaktur
, sieht sogar leichte Vorteile - vor allem wenn es um den Hektiklevel im Millionendorf (Münchner Selbstdefinition) geht: "Was mir am Standort München auffällt, ist der menschlichere Umgang miteinander. Vielleicht liegt das daran, dass hier vielleicht etwas mehr Geld verdient wird oder am bayerischen Grundsatz des "passt scho": Jedenfalls wirken die Berliner oder Hamburger auf mich manchmal noch mehr getrieben und dadurch vielleicht noch etwas rücksichtsloser als die Branche eh schon ist."
Mancher lässt sich sogar zu einer Liebeserklärung für München hinreißen. Christian Faltin
, Geschäftsführer Cocodibu
, lobt knapp: "Um es kurz zu machen: Ich liebe München. Als Heimatstadt und als perfekten Standort für unsere Agentur. Hier gibt es alles, was ich beruflich brauche: Interessante (Digital)Firmen, eine breite Medienlandschaft, tolle Events und eine inspirierende Kulturszene. Müsste ich in Deutschland einen Standort auswählen, München wäre mein Favorit." Und lena Zilbauer, PR-Managerin bei der Agentur Nayoki
schwärmt: "München bietet die perfekte Symbiose aus Tradition, Werten und Offenheit für Neues."
Auch Florian Bender
, Director S
Diesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Marktzahlen zu diesem Artikel:
In diesem Beitrag genannt:
Ihr Kommentar: