Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Besucher, geschäftige: Die Dmexco 2015 war rappelvoll, trotz Ticketpreisen bis 400 Euro. (Bild: Sebastian Halm)
Bild: Sebastian Halm
Besucher, geschäftige: Die Dmexco 2015 war rappelvoll, trotz Ticketpreisen bis 400 Euro.

Dmexco 2015: Die Bundesdatenschau

18.09.2015 - Um mehr als ein Drittel ist die Dmexco 2015 gewachsen. Mit ihr wächst die Kleinteiligkeit, die Anzahl der Technologien und der Anspruch an den Marketer. Den Wald vor lauter Daten noch zu erkennen, wird zur Herausforderung. Die Messe gibt zwar Orientierung, ist aber inzwischen so groß, dass ein kompletter Überblick kaum möglich ist. Die elf wichtigsten Trends von der Datenfront:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Egal mit wem man in den Kölner Messehallen gesprochen hat - man hörte: "Daten". Oder Daten. Manchmal auch: "Daten". Und sonst in der Regel: "Daten".

Die Dmexco 2015 hätte sich auch zur Bundesdatenschau umtaufen können. Allerdings waren Ton und Versprechen doch etwas bescheidener als noch vor einigen Jahren, als Daten als das Allheilmittel für alles und jedes gepriesen worden waren. Nun weiß man einerseits, dass die Zukunft des Marketings in den Daten liegt, andrerseits weiß die Mehrheit aber auch, dass alles nicht so einfach ist, wie auf den Landingpages gecontentmarketing

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: