
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Prognose Onlinehandel 2030: Wie sich die ECommerce-Segmente entwickeln
16.08.2023 - Nach zwei "goldenen" Coronajahren hat die Wachstumslokomotive Onlinehandel 2022 ihre Zugkraft verloren. Kaum eine Warengruppe konnte an das Wachstum der Vorjahre anschließen. iBusiness zeigt in der aktualisierten Langzeit-Analyse, wie sich der deutsche E-Commerce in den kommenden Jahren entwickelt, welche Handelssegmente an ihre Sättigungsgrenze stoßen und welche wachsen.
von Susan Rönisch
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Onlinehandel hat in den vergangenen zwei Pandemiejahren einen starken Auftrieb erfahren. Es zeichnet sich jedoch ab, dass sich das Wachstum wieder abschwächt.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: