Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext

Interaktiv-Trends 2021/2022 (14): Das Jahr der hybriden Events

07.01.2021 - Messe und Events werden auch 2021 klar unter dem Eindruck der Corona-Pandemie stehen. In Konsequenz werden Messebudgets umgeschichtet, was auch das Verhältnis von Marketing und Sales verändert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
2021 wird das Jahr der hybriden Events.
Mit Ausbruch der Corona-Pandemie war das Messejahr 2020 schon gelaufen. Planungen waren nicht mehr möglich, Budgets mussten umgeschichtet werden. Lagen 75 Prozent des Marketingbudgets 2019 noch bei Messen und Präsenzveranstaltungen, waren es 2020 gerade noch etwa 10-15 Prozent. Wenn 2021 wieder vermehrt Vor-Ort-Events stattfinden können, könnte der Anteil der Messebudgets am Marketingetat wieder auf 35-40 Prozent steigen. Klar ist aber auch, dass wir Großveranstaltungen, wie wir sie von den letzten Jahren gewohnt waren, so nicht mehr erleben werden.

Viele sind be

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: