Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Erst wenn das letzte Cookie geblockt ist, werden manche Marketeers lernen, dass sie auf eigene Daten hätten setzen sollen. (Bild: Ryan McGuire auf Pixabay)
Bild: Ryan McGuire auf Pixabay
Erst wenn das letzte Cookie geblockt ist, werden manche Marketeers lernen, dass sie auf eigene Daten hätten setzen sollen.

Interaktiv-Trends 2021/2022 (13): Die Zukunft der Onlinewerbung

06.01.2021 - Das Eis schmilzt unter den 3rd-Party-Cookies. Angesichts von Datenschutzbestimmungen, Blockade-Browsern und Gerichtsurteilen stellt sich die Überlebensfrage für cookiebasierte Werbemodelle und Tracking.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
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Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Entwickungen sollten als Anlass genommen werden, endlich verstärkt auf First- und Second-Party-Cookies zu setzen und eigene Online-Welten zu bauen.
Browserhersteller bieten Cookie-Blockadetools ab Werk an, Gerichtsurteile setzen umfangreichen Nutzerconsent für Tracking-Maßnahmen voraus und neben der DSGVO zeichnet sich mit der EPrivacy-Richtlinie noch eine neue Datenschutzverordnung ab: iBusiness hat vor diesem Hintergrund vielfach diskutiert, dass sich Advertiser, Publisher und Agenturen nach neuen Geschäftsmodellen umtun müssen. 2021 wird das letzte Jahr sein, in dem noch Zeit bleibt, die Weichen zu stellen - denn die Vorbereitungen auf die Post-Cookie-Ära benötigen Zeit. Aber welche Alternativen existieren

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