Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes Zum Webinar anmelden
Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen. Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein. Doch worauf kommt es wirklich an?
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Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen
Radikale Gegenöffentlichkeiten kennen künftig zwei Räume: Die Straße und soziale Nischennetzwerke (Bild: hafteh7/Pixabay)
Bild: hafteh7/Pixabay
Radikale Gegenöffentlichkeiten kennen künftig zwei Räume: Die Straße und soziale Nischennetzwerke

Interaktiv-Trends 2021/2022 (5): Politik in Social Media - Die neue Gegenöffentlichkeit

22.12.2020 - Mit der Bundestagswahl in 2021 stellt sich die Frage: Wie anfällig ist unsere Demokratie für Social-Media-Propaganda - und welche Rolle spielen Politik und Politisierung dort künftig.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Social Media wird in Deutschland eher ein Hort der Gegenöffentlichkeiten und Mobilisierungstools. Wahlentscheidungen fallen hier indes nicht.
Noch immer gelten agitatorische Bots in Social Media und datenbasierte Propaganda-Dienstleister wie Cambridge Analytica als von einer fast alchemischen Aura umgebene Werkzeuge mit mysteriöser Macht im sozialen Web. Ja, den sozialen Medien an sich wird immer wieder ein unbestimmbarer, aber großer Einfluss auf Wahlausgänge unterstellt. Wie Social Media tatsächlich künftig den politischen Diskurs beeinflussen wird, zeigt vor allem das neue Netzwerk Parler - das von rechten Influencern dominierte Netzwerk bestätigt damit zugleich auch eine iBusiness-Prognose aus der A

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