Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

5 internationale Trends, die für den deutschen Podcast-Markt wichtig werden

07.07.2020 - Smart Speaker, Automation, Transkription und der verschärfte Wettkampf der Plattformen: Diese Trends aus den USA prägen auch den deutschen Podcast-Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Podcasts stehen in den USA bereits an der Schwelle zum Massenmedium. Auch hierzulande muss sich der Markt weiterentwickeln, um für Nutzer und Werbekunden attraktiv zu bleiben.
Die Podcast-Nutzung boomt, die Werbevermarktung professionalisiert sich (siehe iBusiness-Analyse Relation Browser ) und die rasant wachsende Themenfülle erschafft neue Special-Interest-Umfelder. Dadurch wächst das Interesse von Werbungtreibenden an eigenen Corporate Podcasts Relation Browser , Sponsorings und der - auch automatisierten - Schaltung von Podcast-Werbung. "Der Podcast-Markt wächst extrem schnell. Die Nachfrage entwickelt sich gerade sehr ähnlich wie die auf dem US-amerikanischen Markt in den vergangenen fünf Jahren", sagt Alexander Koberstein ‘Alexander Koberstein’ in Expertenprofilen nachschlagen , Key Account Director Germany von Acast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In den USA sind Podcasts auf dem Weg zum Massenmedium, der Blick auf die Trends im dortigen Podcast-Markt zeigt, in welche Richtung sich auch der deutsche Markt bewegen wird.

Trend 1: Nach Smartphones treiben Smart Speaker die Nutzung voran

104

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: