Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Audio-Markt 2021: Podcast-Boom und Programmatic Audio - Video-Podcast

18.12.2020 Die Nutzung von Online Audio boomt im Corona-Jahr: 6,1 Millionen mehr Hörerinnen und Hörer als im vergangenen Jahr verzeichnen Webradios und Audio-On-Demand-Angebote wie Podcasts oder Musikstreaming. Das wachsende Nutzerinteresse an Online Audio befeuert auch die recht junge Marketingdisziplin Programmatic Audio. Allerdings mit Problemen.

Nicht nur der Online-Audio-Monitor 2020 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Landesmedienanstalten sieht Audio-Wachstum. Der programmatische Buchungsanteil bei Online Audio ist in den letzten Jahren stark gewachsen und wird 2020 bei rund 30 Prozent liegen. Die Fokusgruppe Audio im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht davon aus, dass der Buchungsanteil 2021 weiter auf 35 bis 40 Prozent steigen wird. Der Anteil programmatisch abgewickelter Kampagnen liegt nach Einschätzung des Online-Vermarkterkreises (OVK) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im BVDW im Display-Werbemarkt in Deutschland, also In-Page- und In-Stream-Video-Werbung, Desktop und Mobile, bei 67 Prozent. Viel Luft nach oben also noch für Programmatic Audio.

Im Video-Podcast sprechen iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen und iBusiness-Analyst Frauke Schobelt ‘Frauke Schobelt’ in Expertenprofilen nachschlagen darüber, welchse Chancen Unternehmen im Audio-Marketing haben - und warum das Programmatic-Wachstum im Audiomarkt nicht so gross ist, wie erhofft.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: