Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nachhaltigkeit
Warum gerade Marken KonsumentInnen zu mehr Genügsamkeit inspirieren sollten
05.07.2023 - Der Trend geht hin zu einem bewussteren und nachhaltigeren Konsum. Was Marken dazu beitragen können und sollten:
von Christina Rose
Der neue Havas Prosumer Trend-Report 'Joyful Frugality' untersucht, wozu die Deutschen bereit sind, um einen genügsameren Lebensstil in einer Welt des Überkonsums anzunehmen, der ihr Kaufverhalten und Streben nach einem einfacheren, authentischen Leben in Einklang bringt. Dabei beleuchtet die Studie außerdem die steigende Nachfrage nach verantwortungsbewusstem Handeln von Marken im Umgang mit Konsumfragen.
Der Genuss und die Motivation an Genügsamkeit
Viele Menschen weltweit wenden sich einem Lebensstil des bewussteren Konsums zu. Es ist eine Bewegung hin zu weniger Konsum, Fokussierung auf Minimalismus und Akzeptanz der Sharing Economy zMitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: