Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.

Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   iProspect GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 115,920 46 % 300 1996
2 Blue Summit Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 85,140 66 % 240 2008
3   EPROFESSIONAL GmbH 66,500 38 % 150 1999
4   Artefact Germany GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 60,480 48 % 180 1999
5   SYZYGY Performance Marketing zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 59,900 50 % 542 1995
6   ad agents GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 48,144 68 % 100 2006
7 Resolution Media (Omnicom Media Group) zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 32,396 52 % 140 1995
8   Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 24,850 70 % 34 2013
9 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 19,065 65 % 55 2009
10   SEM Boutique GmbH 18,894 94 % 25 2014
11   norisk Group GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 17,224 80 % 5
12 moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 16,320 34 % 29 2014
13   web-netz GmbH 13,365 81 % 100 2009
14   morefire GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 13,000 40 % 74 2005
15 e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 9,777 30 % 43 2003
16   AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 8,880 80 % 17 2009
17   Bloofusion 8,400 60 % 25 2003
18   Think11 GmbH / Think11 Operations GmbH 7,218 60 %
19   Aufgesang GmbH 6,241 45 % 34 1998
20   MSO Digital GmbH 6,000 60 % 63 2011
21   clicks digital GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,708 54 % 40 2007
22 elbmarketing - M.Marquardt & M.Elbe GbR zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,510 95 % 10 2010
23 SlopeLift zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,340 30 % 39 2014
24   M2L Agency GmbH 4,400 40 % 15 2009
25   suparo GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,315 75 % 4 2016
26   IMA GmbH - Marketing & Consulting 3,300 60 % 15 2007
27   Damcon GmbH 2,400 60 % 11 2011
28   Wortspiel GmbH 2,100 70 % 8 2015
29   TrafficDesign GmbH 1,935 30 % 14 2012
30   Blackbit digital Commerce zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 1,882 69 % 43 1989
31   mediaworx berlin AG 1,700 50 % 80 1996
32   Performics Germany GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 1,687 70 % 204 1998
33   antwerpes AG 1,590 30 % 135 1990
34   Oplayo GmbH 1,470 30 % 9 1996
35   Uniplex AG 1,470 70 %
36   sunzinet AG 1,272 67 % 100 1999
37   cyberpromote GmbH 1,105 65 % 20 1997
38 Logo Weban UG Weban UG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 0,855 45 % 8 1997
39   njoy online marketing GmbH 0,825 30 % 25 2013
40   Advidera GmbH & Co. KG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 0,585 65 % 8 2015
41   Optimerch GmbH 0,437 60 % 9 2018
42   digitalagenten GmbH 0,435 30 %
43   TISA Optimierung 0,270 100 % 3 2011
44   P&M Agentur Software + Consulting GmbH 0,160 80 % 16 2013

MSO Digital GmbH: Nach Konsolidierung der Teilleistungen weist der Geschäftsbericht laut Unternehmen 15,7 Mio. Billings aus.

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren: