Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking B2B

B2B

Wer sind die größten deutschen Performance-Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Segment "B2B" entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro*
Anteil am Gesamt­umsatz
1
37,373
45 %
2
21,000
24 %
3
13,141
93 %
4
7,068
60 %
5
6,695
65 %
6
DREIKON GmbH & Co. KG
6,450
30 %
8
adMates GmbH
3,690
30 %
9
Aufgesang GmbH
3,036
22 %
10
wambo marketing GmbH
2,655
50 %
11
2,520
30 %
12
elbmarketing | Marquardt & Elbe GbR
1,500
30 %
13
Optimerch GmbH
1,452
30 %
14
1,350
30 %
15
ROCKITdigtal GmbH
1,330
70 %
16
1,200
80 %
17
Oplayo GmbH
0,980
20 %
18
Weban UG
0,910
35 %
19
P-Call GmbH & Co. KG
0,860
43 %
20
CAMEDIA GmbH
0,738
60 %
21
Altitude Growth GmbH
0,600
30 %
22
seoCon
0,580
20 %
* inklusive betreutem Budget

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.