Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking Handel

Handel

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
146,200
43 %
2
44,180
47 %
2006
4
25,830
30 %
2003
5
21,875
25 %
6
21,854
98 %
7
B+M Webworks GmbH
17,480
76 %
2013
8
15,395
43,64 %
2014
9
Artefact Germany GmbH
10,625
25 %
1999
10
trafficdesign GmbH
8,800
20 %
2012
11
web-netz GmbH
8,700
25 %
2009
12
6,888
60 %
2018
13
M2L Agency GmbH
6,300
70 %
2009
14
6,248
41 %
2007
15
SEO-AMBULANCE+de®
6,000
100 %
2006
16
5,010
30 %
2010
17
sunnysales GmbH
5,000
40 %
2001
18
3,360
40 %
2009
19
3,296
30 %
2007
20
3,210
20 %
2015
21
2,369
23 %
2015
22
elbmarketing | Marquardt & Elbe GbR
1,750
35 %
2010
23
Position One GmbH
1,500
60 %
2010
24
Weban UG
1,300
50 %
1997
26
0,750
25 %
2004
27
wihr gmbh
0,602
20 %
2022
28
cyberpromote GmbH
0,400
25 %
1997
29
CAMEDIA GmbH
0,369
30 %
2022
30
argutus digital xp3rts
0,240
30 %
2000
31
Adindex GmbH
0,220
20 %
32
LeadAgentur Binder Fuchs GbR
0,070
70 %
33
seo/maxx
0,030
30 %
2005
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2025
Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2025

Erhebung läuft bis: 14.09.2025

Jetzt teilnehmen