Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking Cost per Click

Cost per Click

Wer sind die größten deutschen Performance-Agenturen für Cost per Click? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Segment "Cost per Click" entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro*
Anteil am Gesamt­umsatz
1
340,000
100 %
2
176,050
35 %
3
92,960
35 %
4
71,750
82 %
5
56,289
51 %
8
DREIKON GmbH & Co. KG
17,200
80 %
9
Artefact Germany GmbH
17,000
40 %
10
B+M Webworks GmbH
16,100
70 %
11
valantic CX Austria GmbH
11,421
65 %
12
5,493
50 %
13
DocCheck agency AG
3,340
20 %
14
Position One GmbH
2,250
90 %
15
Weban UG
1,950
75 %
17
wihr gmbh
1,505
50 %
18
seoCon
1,450
50 %
19
1,425
95 %
20
Adindex GmbH
0,880
80 %
21
cyberpromote GmbH
0,320
20 %
* inklusive betreutem Budget

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.