Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ranking Performance-Marketing 2025

Teil-Ranking Social Media Advertising

Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
39,378
20 %
2
34,000
40 %
2005
3
trafficdesign GmbH
20,680
47 %
2012
4
19,542
30 %
1999
5
16,610
20 %
2005
6
16,500
30 %
2014
7
11,700
30 %
2009
8
10,035
45 %
2023
9
adMates GmbH
4,920
40 %
2017
10
DocCheck agency AG
3,674
22 %
1990
11
Aufgesang GmbH
3,450
25 %
1998
12
3,296
30 %
2007
13
3,109
22 %
2012
14
2,945
25 %
1999
15
move elevator GmbH
2,369
23 %
2000
16
2,296
20 %
2018
17
Oplayo GmbH
1,715
35 %
2013
18
Advidera GmbH & Co. KG
1,430
40 %
2015
19
wambo marketing GmbH
1,328
25 %
2020
20
42DIGITAL GmbH
1,100
20 %
2012
21
Optimerch GmbH
0,968
20 %
2018
22
0,900
20 %
2015
23
wihr gmbh
0,753
25 %
2022
24
seoCon
0,725
25 %
2012
25
Altitude Growth GmbH
0,700
35 %
26
Position One GmbH
0,500
20 %
27
Supercoaster GmbH
0,440
20 %
28
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,236
21 %
29
argutus digital xp3rts
0,160
20 %
2000
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2025
Top 100 SEO-Dienstleister Q3/2025

Erhebung läuft bis: 14.09.2025

Jetzt teilnehmen