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Schlechte Stimmung in der Crosschannel-Branche. Der Sinn vom Verkaufen über mehrere Kanäle hinweg steht in Frage. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Schlechte Stimmung in der Crosschannel-Branche. Der Sinn vom Verkaufen über mehrere Kanäle hinweg steht in Frage.

Unsinn oder Pflicht: Welche Bedeutung Crosschannel-Handel wirklich hat

13.02.2017 - Crosschannel gilt als strategisches Must-have für alteingesessene Händler - und auch immer mehr für den E-Commerce. Doch die Zahlen mancher Crosschannel-Händler enttäuschen die Erfolgserwartungen. Und so macht sich Ernüchterung breit. Was das bedeutet, ob Crosschannel-Strategien überhaupt noch einen Sinn haben und was die wirklichen Probleme des Handels sind, hat iBusiness in der Analyse untersucht.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Crosschannel ist nicht sinnlos, aber es ist erst der nächste Schritt nach einer vollständigen Überarbeitung des Geschäftsmodells.
Es gibt zwei Philosophien im deutschen E-Commerce: Die einen sind der Meinung, dass der kanalübergreifende Handel die Zukunft ist, dass Crosschannel-Händler einen deutlichen Wettbewerbsvorteil haben und dass der Kunde beim Einkaufen keinen harten Kanalbruch erleben sollte. Die anderen dagegen glauben, dass Crosschannel überbewertet und viel zu teuer ist, dass sich Crosschannel-Technologien nicht lohnen und dass ein Händler langfristig nur in einer Disziplin richtig gut sein kann, nämlich online oder offline.

Anfang Januar hatte ein Artikel von Jörg Dubiel‘Jörg Dubiel’ in Expertenprofilen nachschlagen auf Linkedin&

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