Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Exklusivstudie KI-Influencer

Was die Deutschen von virtuellen Influencern halten

18.06.2025 - Statt auf richtige (und teure) Menschen setzen immer mehr Unternehmen auf KI-InfluencerInnen und Maschinen-Creators. Wir haben in einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung herausgefunden, was die potenzielle Zielgruppe von ihnen wirklich hält.
Dafür, dass keine der Protagonistinnen in der Geschichte der KI-Influencer echt ist, geht es dort erschreckend menschlich zu - praktisch ausschließlich weiblich konzipiert, leben die virtuellen Meinungsbildnerinnen im Spannungsfeld zwischen Übersexualisierung, Belästigung und ungelenk konstruierter Männerfantasie.

Die erste, nennenswerte KI-Influencerin dürfte Lu do Magalu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sein. Erstellt 2009 von der brasilianischen Einzelhandelsmarke Magalu, ist sie eine der ältesten KI-Influencerinnen. Sie macht Unboxing-Videos, testet Produkte und gibt Software-Tipps. Mit einem angegebenen Alter von 22

Anmelden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Premium-Artikel als Basis-Mitglied heute, am Erscheinungstag, kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.