Zum Dossier Paid Content
Aus BlueAlliance wird CEE Digital Alliance (CEEDA)
19.11.2019 Die bisherige BlueAlliance, ein Agenturverbund aus Premium Partnern von Google , hat ein umfassendes Rebranding ankündigt. 15 Digitalagenturen schließen sich zur CEE Digital Alliance (CEEDA) zusammen.
Der neue Name - CEE Digital Alliance - soll den Anspruch der Allianz widerspiegeln: Kunden grenzüberschreitend in mehreren europäischen Märkten in Mittel- und Osteuropa zu beraten und zu betreuen. "Das Anbieten grenzüberschreitender Dienstleistungen und die Beratung von Kunden in mehreren europäischen Märkten ist längst nicht mehr nur eine mögliche Option, sondern eine absolute Notwendigkeit - nicht zuletzt auch um das Wachstum jeder einzelnen Agentur zu gewährleisten", erklärt Zbigniew Nowicki , Co-Geschäftsführer der polnischen Agentur Bluerank und Gründer der CEE Digital Alliance.
Seit ihrer Gründung vor zwei Jahren ist die vormalige BlueAlliance von neun auf 15 Mitgliederagenturen gewachsen. Die Grundidee der Allianz war es, Agenturkunden mit lokalen Digital-Dienstleistern zu unterstützen, wenn die Kunden in andere CEE-Märkte expandieren. So soll die Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten, die auf regionale Standards und Gepflogenheiten zugeschnitten sind, gewährleistet werden. Mit der Einführung der neuen Marke bietet die CEE Digital Alliance ein Portfolio mit gemeinsamen Performance-Marketing-Produkten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Online Advertising, Social Media Marketing und Content Marketing.
Die CEE Digital Alliance umfasst aktuell folgende Agenturen: Basta Digital (Slowakei), Bluerank (Polen), Dinetix (Slowenien), DWF (Rumänien), Effectix (Tschechien), Fragile (Tschechien), GoUp (Slowakei), Growww Digital (Ungarn), Intren (Ungarn), KG Media (Kroatien), KOKOS Agency (Slowenien), Netpeak (Bulgarien), Omnicliq Digital (Griechenland), SlopeLift (Österreich und Deutschland) und WebDigital (Rumänien).
Am: 19.10.2020