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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
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 (Bild: U.S. Department of Defense / wikicommons)
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Interaktiv-Trends 2012 (6): Couponing-Hype-Absturz

02.01.2012 - Die Zeit des Höhenfluges ist vorbei: 2012 wird das gehypte Marketing-Instrument Couponing auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Für einige wird es eine harte Landung geben.
2010 war es der heiße Trend für das kommende Jahr - und tatsächlich: 2011 war Couponing überall. Von großen Filialisten bis zum China-Restaurant an der Ecke. Doch das Wachstumspotential des Geschäftsmodells von Firmen wie Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist ausgereizt. Das Prinzip Groupons lautete: Dynamik. Wachsen ist das Prinzip seiner Existenz. Es ist nicht denkbar, ohne den Wind, den Groupon um sich selbst macht und von dem es sich im Fahrwasser blinder Couponing-Begeisterung bis an die Börse tragen ließ. 2012 wird das Jahr der Flaute und der geerdeten Erwartungen, das Jahr, in dem der Couponing-Hype ende

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Am: 02.01.2012

Zu: Interaktiv-Trends 2012 (6): Couponing-Hype-Absturz

Einen Aspekt darf man in der Couponing- oder Group-Buying Diskussion nicht vergessen: Die Seite der Marke.

Wer als Marke der Versuchung erliegt, seine (Über-)Bestände über diesen Weg los zu werden, schneidet sich langfristig ins eigene Fleisch: Der Kunde lernt und ist nicht mehr bereit reguläre Preise in anderen Kanälen zu zahlen.

Die Marke erodiert, die Attraktivität sinkt, der Händler oder die Group-Buying-Plattform findet weniger reizvolle Angebote; die Grundlage dieser Geschäftsmodelle wird "instabil".

Mehr Argumente hier: Shopping-Clubs - Die Grenzen des Wachstums http://www.future-commerce.de/index.php/shopping-clubs-die-grenzen-des-wachstums/
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