Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ 9919)
Bild: Pixabay/ 9919

Sieben Trends im Webdesign für 2018

02.02.2018 - Skalierbare Vektorgrafiken, Conversational User Interface und die Verschmelzung von Design mit Technik bestimmen das Webdesign 2018. Welche wichtigen Trends Agenturen und Designer kennen müssen, um dem Kunden 2018 ein Webdesign zu bieten, von dem er heute noch nicht weiß, dass er es unbedingt will.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es gibt immer einen Grund, die Marken-Website mal wieder zu entstauben. Denn während man sich bei Transaktions-orientierten Internetseiten wie Onlineshops inzwischen von Relaunch-Gedanken verabschiedet hat, ist es bei Markenseiten Pflicht, ihnen regelmäßig einen Neuanstrich zu geben. So wird für Antonia Zimmerlich ‘Antonia Zimmerlich’ in Expertenprofilen nachschlagen von 99designs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Online-Marktplatz für Grafikdesign, das Webdesign in diesem Jahr erwachsen: 2018 gehe es nicht mehr nur darum, Nutzer schnellstmöglich in Kunden zu verwandeln. "Was jetzt zählt, sind ungewöhnliche Ideen, eine positive Kundenerfahrung und Designs, die die Geschichte hinter dem Bildschirm erzählen können. Nur so lassen sich User langfristig von einer Marke überzeugen", fasst sie zusammen.

Sieben Webdesign-Trends zeigen, welche Gestaltungsoptionen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: