Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Mohamed_Hassan/Pixabay)
Bild: Mohamed_Hassan/Pixabay

Psychologie der Kundenbewertung: Wie Sie andere für sich arbeiten lassen

15.04.2021 - Allein durch die Zahl der Bewertungen durch Kundinnen und Kunden kann der Produktumsatz um über 40 Prozent steigen. Doch wie kommen Onlineshops an die begehrten Reviews? Was Bewertende tatsächlich zur Interaktion motiviert.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit den richtigen psychologischen Triggern können Sie die Zahl der Kundenbewertungen erheblich steigern.
Worauf achten Sie, wenn Sie sich entschieden haben, in einem Onlineshop ein Produkt zu kaufen? Sehr wahrscheinlich auf die Produktbewertungen. Zumindest tun das die meisten: Für mehr als 70 Prozent aller KonsumentInnen sind Produktbewertungen eine wichtige Entscheidungshilfe beim Kauf eines Produkts, wie eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben hat. Für Onlineshops bedeuten mehr Reviews mehr Verkäufe, mehr Umsatz.

Produktbewertungen erhöhen nicht nur die Conversion Rate, sondern steigern den allgemeinen Traffic, das SEO-Ranking und sie senken die Retourenquote. In den Social-

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