Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Screenshot: iBusiness)
Bild: Screenshot: iBusiness

Zukunftssicher verkaufen mit optimierten Produktdaten-Management

21.07.2017 - So manch Onlinehändler mag sich fragen, warum ein Wettbewerber - obwohl Sortiment und Preise recht ähnlich sind - in Produktsuchmaschinen besser gelistet wird. Eine Analyse der Produktdaten gibt hier nicht selten Aufschluss, denn oft liegt die Ursache in der mangelhaften Datenqualität. Dabei gibt allgemeingültige Kriterien für zukunftssicheres Produktdatenmanagement (PDM). Das darüber hinaus - auch Marktplatz-konform für Amazon und Ebay ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie Ihre Umsätze mit einfachen Mitteln (und den richtigen Produktdaten!) steigern.
"Den Produktdaten der Händler fehlen häufig die Schlagworte" - zu diesem Ergebnis kommt eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Fact-Finder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter einer personalisierten Suche für Shopsysteme, bereits 2016 durchgeführt hat. Die Auswertung hatte ergeben: 38 Prozent der Händler bezeichnen ihre Produktdaten als ungenügend gepflegt, fast genauso viele sind allerdings mit der Qualität zufrieden. Auffallend ist jedoch, dass Händler, die auf Online-Marktplätzen aktiv sind, besonders großes Augenmerk auf ihre Produktdaten legen. Schließlich ist der Zustand der Produktdaten ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg auf Marktplätzen. Wei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: