Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Wer über Einsen und Nullen spricht, der hält die Anschaffung einer Festplatte auch für einen Quantensprung bei der Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells (Bild: Neue Messe Hannover)
Bild: Neue Messe Hannover
Wer über Einsen und Nullen spricht, der hält die Anschaffung einer Festplatte auch für einen Quantensprung bei der Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells

Der fatale Irrtum des Digitalen

16.10.2013 - "Sie müssen ihre Geschäftsprozesse digitalisieren!" So warnen Berater, fordern Agenturen, werben Softwarehäuser. Nichts könnte falscher sein. Der Kampf um die Entscheider in den Unternehmen beim Change-Management in Zeiten der durch das Internet getriebenen Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse droht, verloren zu gehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"Künftig wird der Kampf um die Macht vor allem ein Kampf um die Machtübernahme im Reich der Wörter sein": Machtphilosoph Friedrich Nietzsche wusste um die Kraft von Formulierungen, schon lange vor Werbegurus, Marketingpropheten und Content-Marketing-Experten.

Auf das 13. und 14. Jahr des 21. Jahrhunderts bezogen bedeutet das, dass wir Interaktiven einen fatalen Fehler machen, wenn wir uns selbst als "Digitale Wirtschaft" bezeichnen und die Herausforderungen als "Digitalisierung". "Digitalagenturen"? Das ist in etwa genauso richtig, wie eine Mediaagentur als "Holzbreidienst

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: