Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Karstadt)
Bild: Karstadt

"Handelsinnovation" 3: Click & Collect

23.06.2014 - Online bestellen, im Ladengeschäft abholen: Ein System, in dem gerade der stationäre Handel einen Heilsbringer sieht, um im massiv anziehenden Konkurrenzkampf, vor allem getrieben durch den Onlinehandel, zu bestehen. Auch für den Kunden birgt das System durchaus Vorteile. Aber die Praxis zeigt: Es ist eine Farce. Die Kanalverknüpfung von Onlineshop und Filiale ist unprofessioneller kaum möglich.

Die Erfahrungen:

Die Situation war folgende: Donnerstag, den 24.04.2014, am späten Abend fiel mir ein, dass ich zum Samstagmittag unbedingt eine neue Jeans brauchte. Das Gute dabei: Ich wusste genau welche Hose es sein muss: Marke, Größe, Waschung. Das Schlechte: Freitag muss ich arbeiten, zudem ist die Hosen-Marke auch im Shopping-Paradies München kaum bis gar nicht im stationären Geschäft erhältlich.

Einzige Option: Hoffen, dass ich in einem Webshop bestellen kann, der Same-Day-Delivery anbietet und mir das Teil am Freitag ins Büro liefert. Also Suchmaschine angeworfen und ja - ich liebe Onlineshopping - ei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: