Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Edeka)
Bild: Edeka

Lebensmittelmarkt im Web: Was Online-Supermärkte in Deutschland ausbremst

10.08.2018 - Onlineshop oder App aufrufen, Biogurke, frischen Fisch, Toilettenpapier und rösches Körnerbrot bestellen und sorgenfrei warten, bis der Supermarktmann dreimal klingelt. Wären Online-Bestellungen im Lebensmittelhandel so einfach, hätten die Online-Umsätze von Amazon Fresh, Rewe und Co. die Zwei-Prozent-Hürde längst überschritten. Welche Supermärkte im Web aktiv sind und woran das Geschäft hapert, zeigt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Leben könnte so bequem sein. Kurz vor der Mittagspause schnell die Lebensmittel bestellen, abends heimkommen und die Ware ist schon da. Ein schöner Traum, doch die Realität sieht anders aus: 41 Millionen Bundesbürger shoppen regelmäßig im Internet, aber nur 10 Millionen bestellen ihre Lebensmittel online. Und das auch nur gelegentlich. Gerade einmal 1,4 Prozent der Konsumenten in Deutschland - also rund 580.000 Personen - kaufen mindestens die Hälfte all ihrer Lebensmittel online, so die Ergebnisse einer Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst and Young (EY) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . De

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: