Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: bsidianphotography/ Pixabay)
Bild: bsidianphotography/ Pixabay

Digitale Transformation im Handel: So wird der Shop Marketing-Tool

15.06.2016 - Es muss nicht immer Abverkauf sein: Wer im Handel zukunftsfähig bleiben will, braucht für seine Digitalstrategie zwar einen Shop. Aber Hauptziel muss nicht Umsatz sein: Sieben Trends für den Shop als Marketing-Tool.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Händler und Marken brauchen einen eigenen Shop. Punkt. Dort muss nicht zwingend großartiger Verkauf stattfinden - aber für's Marketing ist er unerlässlich.
Ein eigener Onlineshop wird Unternehmen weder die Umsätze vergolden noch wird er alle anderen Bestrebungen obsolet machen. Aber er ist unverzichtbar geworden. Verschiedene Studien zeigen, dass sich die große Mehrheit der Kunden vor einem Kauf im Web über Produkte informiert und entsprechende Hersteller-Websites besucht. Laut aktueller Media-Markt-Studie Digital Facts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden mehr als 96 Prozent der beruflichen und 70 Prozent der privaten Kaufentscheidungen im Web gefällt.

Dennoch haben viele Marken, Händler, Retailer und Hersteller bisher noch keinen Schritt Ric

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: