Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Amazon beherrscht das Marktplatzgeschäft - die Existenz der Marketingdisziplin MPO belegt, wie abhängig Shops geworden sind. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Amazon beherrscht das Marktplatzgeschäft - die Existenz der Marketingdisziplin MPO belegt, wie abhängig Shops geworden sind.

Marktplatz-Optimierung: Was Shops gegen die Amazon-Gefahr tun können

26.10.2015 - Marktplatz-Optimierung (MPO) soll Produkte in den Marktplatz-Suchmaschinen nach oben spülen. Was de facto ein Amazon-SEO ist, hat für Shops eine Reihe von Konsequenzen. Leider kaum erfreuliche. Zeit für Gegenmaßnahmen. Nur eine hilft wirklich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Wichtige Produkte für Marktplätze optimieren
Morgen: Eigene Marke aufbauen und stärken
Übermorgen: Alternative Kanäle/Amazon-Konkurrenten nutzen
MPO oder Marktplatz-Optimierung gilt als das neue SEO: Man optimiert nicht mehr Seiten für die optimale Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Sondern man gestaltet Produktbeschreibungen so, dass sie auf Online-Marktplätzen bestmöglich gefunden und gekauft werden. MPO ist damit das neue heiße Ding an der Schnittstelle zwischen Marketing und E-Commerce - es erschafft gerade ein eigene Subbranche aus Beratern, Tool-Herstellern und Dienstleistern, wie die Onlinemarketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet haben. Vor allem aber sagt es zwei entscheidende Dinge über die deutsche Interaktivbranche a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: