Expert-Talk: "Omnichannel braucht smarte Lösungen" Video-Podcast ansehen
Digitalisierung, Kaufzurückhaltung, Omnichannel: Die Herausforderungen für den Handel sind gewaltig. Smarte, schlanke Lösungen mit hoher Effizienz sind wichtiger denn je, meint Computop-Chef Ralf Gladis im iBusiness Expert Talk. Welche das sind:
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: "Was Software-Entscheider von der Formel 1 lernen können" Video-Podcast ansehen
Die Auswahl der richtigen Software gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Digitalisierungsgeschäft. Schließlich ist die Tragweite der Entscheidung sowohl strategisch als finanziell enorm. Ein iBusiness Expert Talk mit Synaigy-Chef Joubin Rahimi über das richtige Vorgehen.
Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis Treffer 6-6 von 515

straight. GmbH

  • Lyonel-Feininger-Str. 26
  • 80807 München
  • Deutschland

straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Kommunikationsagentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Werbeagentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit über 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Werbeagentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee GmbH, Siemens AG und Stuttgarter Zeitung.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2001
Interaktiv-Abt. seit: 2001
Stammkapital: 80000
Mitarbeiter (fest): 45

Mutterunternehmen:

straight. GmbH

Tochterunternehmen:

freiraum gmbh SWEAT & GLORY GmbH

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2008 145 0,770 Mio. € - 11 -
2009 160 0,962 Mio. € 24.9 % 14 30.0 %
2010 107 1,415 Mio. € 47.1 % 15 0.0 %
2011 99 1,755 Mio. € 24.0 % 20 38.5 %
2012 88 2,193 Mio. € 25.0 % 19 5.6 %
2013 85 2,741 Mio. € 25.0 % 25 31.6 %
2014 74 3,373 Mio. € 23.1 % 32 28.0 %
2015 79 3,461 Mio. € 2.6 % 34 6.2 %
2016 94 3,280 Mio. € -5.2 % 33 -2.9 %
2017 92 3,330 Mio. € 1.5 % 32 -3.0 %
2018 101 2,669 Mio. € -19.9 % 24 -25.0 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
11
Apps
1
iOS
Augmented Reality
Desktop-Apps
Digital Signage
Mobile
1
eBook/Kindle
Smart Gadgets
Smart Home
Soziale Netze
Spielkonsolen
2
Playstation
X-Box
Web
1
HTML5
TV/Fernsehen
1
Smart TV
Anwendungsbereiche
Corporate
5
eLearning
Intranet
Knowledge Management
Social Intranet
Unternehmenswebsites
eCommerce
Entertainment
Marketing
9
Klassisches Marketing
1
Werbung
Online-Marketing
7
Email Marketing
Online-Werbung
Performance Marketing
SEM
SEO
Social Media Marketing
Viralmarketing
Publishing
1
Corporate Publishing
Branchen
Banken/Finanzen
1
Versicherungen
Bau/Architektur
Druck/Grafik
Freizeit
5
Kunst/Kultur
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
2
Film
Musik
Gastronomie
Handel
2
Präsenzhandel
Versandhandel
Handwerk
Immobilien
Industrie
7
Anlagenbau
Automobil
1
Fahrzeugbau
Chemie
Elektro
Energie
Entsorgung / Umwelt
Maschinenbau
ITK
2
Foto
Unterhaltungselektronik
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
2
Kirchen
Vereine
Konsumgüter
7
Bekleidung
FMCG
2
Kosmetik
Nahrungs- /Genußmittel
Luxusgüter
1
Schmuck/Uhren
Markenartikel
Landwirtschaft
Medien
1
Verlage
1
Buchverlage
Medizin/Gesundheit
1
Pharma
Messen/Kongresse
öffentliche Einrichtungen
1
Behörden
Politik
Verbände
Verkehr
Wissenschaft/Forschung
Leistungen
Dienstleistungen
24
Agenturleistungen
20
Audio
Ausführung
4
Implementierung
2
Barrierefreies Design
Responsive Design
Programmierung
Bewegtbild
Bild
1
Illustration
Konzeption
4
Crossmedia-Kampagnen
Inhaltliche Konzeption
Technische Konzeption
Visuelle Konzeption
Kreation
4
Animation
Grafikdesign
Industriedesign
1
Gerätedesign
UX-Design
Optimierung
Projektmanagement
Text
Beratung
Kundenservice und Kontakt
1
Kundenservice
Sprachdienstleistungen
1
Lokalisierung
Vertrieb/Verkauf
1
Mediavermarktung
Services
1
Digitale Services
1
Hosting
Backend (Technik)
Beruf / Karriere
Classic Web
CRM
Customizing
Data Driven Creativity
Dienstleister
ECM
ERP
Frontend (Design)
Mobile Web
Mobility
Monitoring
Pflege/Wartung
Plattform-Konzeption
POI
POS
Präsentationen
Qualitätssicherung
Service Design (Prozesse und Dienstleist
Technischer Support
Web-Services
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

TYPO3
Word Press
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Uwe Middeke
Ulrike Keck
Frank S. Miller

Leitende Mitarbeiter:

David Roth
Michael Mölter
Tanja Jeswani

Praktikumsplätze:

München
geprüft am 05.10.2022
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

MARIA GALLAND GmbH

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Projekt-Titel: Maria Galland Paris
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Pharma/Kosmetik
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Zertifikate:

Google Analytics-Partner
Google Analytics-Partner
Google Adwords Certified Partner
Google Adwords Certified Partner
TYPO3 Certified Integrator
TYPO3 Certified Integrator
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 03.05.2017