Metaverse und der Handel: Wie Unternehmen in virtuellen Welten Geld verdienen
22.06.2022 - Immer mehr Marken tasten sich vor in virtuelle Welten, die einmal das Metaverse bilden sollen. Was sich dabei von Vorreitern wie Nike und Adidas lernen lässt und welche Chancen und Risiken es gibt.
von Frauke Schobelt
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Händler sollten sich mit den Potenzialen des Metaverse auseinandersetzen und eine Ausdehnung ihrer Geschäftsmodelle überprüfen.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: