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Ranking Performance-Marketing 2024

Teil-Ranking B2B

B2B

Wer sind die größten deutschen Agenturen für B2B? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das B2B entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro*
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
34,317
45 %
2005
2
MSO Digital GmbH
19,195
26 %
2011
3
11,612
91 %
2012
4
fischerAppelt AG
8,525
55 %
1986
5
5,292
63 %
2015
6
4,896
36 %
2007
7
4,461
55 %
2018
8
Bloofusion
3,600
30 %
2003
9
3,046
70 %
1999
10
elbmarketing
2,320
40 %
2010
11
2,000
40 %
2017
12
1,809
28 %
2009
13
njoy online marketing GmbH
1,800
20 %
2013
14
0,959
65 %
2020
15
KCC GmbH
0,900
100 %
2000
16
0,720
30 %
1997
17
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,568
34 %
1993
18
NDCom Digital GmbH & Co. KG
0,560
40 %
2003
19
List & Sell GmbH
0,500
20 %
20
Agentur Gerhard GmbH
0,400
40 %
21
Supercoaster GmbH
0,340
20 %
22
Alexanderplatz Hamburg GmbH
0,240
20 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.