Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2024

Teil-Ranking Cost per Click

Cost per Click

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Cost per Click? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Cost per Click entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
Grün­dung
1
Smarketer GmbH
340,000
100 %
3
125,650
35 %
1996
4
MSO Digital GmbH
60,539
82 %
2011
5
47,305
50 %
2009
6
36,250
25 %
2004
9
11,380
69 %
10
fischerAppelt AG
7,750
50 %
1986
11
njoy online marketing GmbH
6,300
70 %
2013
12
Optimerch GmbH
5,000
100 %
2018
13
adcologne GmbH
4,804
40 %
2007
14
Position One GmbH
4,800
100 %
2010
15
4,338
34 %
2012
16
M2L Agency GmbH
3,600
40 %
2009
17
antwerpes ag
3,243
23 %
1990
18
Impulsphase - Agentur für digitale Medien
3,200
20 %
2009
20
1,920
80 %
1997
21
1,357
92 %
2020
22
milaTEC GmbH
1,200
80 %
2019
23
0,870
20 %
1999
24
wihr gmbh
0,860
40 %
2022
25
Adindex GmbH
0,650
50 %
26
Agentur Gerhard GmbH
0,250
25 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
 (HighText)
Bild: HighText

Poster 'Internetagentur-Ranking 2024'

Poster, Poster an der Wand, wer sind jetzt noch die Größten in diesem Land? Das iBusiness Poster "Interneagentur-Ranking 2024" listet die größten Full-Service Internetagenturen in Deutschland.
Format 96 x 66 cm (Versand: gefaltet auf ca. DIN-A4)
Premium-Mitglieder erhalten ein Exemplar des Posters im Rahmen der Mitgliedschaft und zusätzliche Exemplare stark vergünstigt. Mai 2024

  • Netto:8,40 Euro
  • Mwst:1,60 Euro
  • Endpreis:10,00 Euro
  • Premium-Mitglieder erhalten auf dieses Produkt einen Rabatt von 25% und sparen 2,50 Euro