Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Shops schöpfen ihr Umsatzpotenzial nicht aus

28.06.2006 - (iBusiness) Online regiert die Schnäppchenjagd: Laut einer aktuellen Studie sind vor allem die Online-Shops erfolgreich, die mit günstigen Preisen glänzen können. Online-Händler, die ihre Umsätze nicht nur über den Preis generieren wollen, können diese auch auf andere Weise erhöhen.
von sr
Online-Shops müssen Schnäppchen anbieten und ihre Bestellungen schnell ausliefern. Das ist das Fazit der Studie 'E-Commerce 2006' von Europressedienst Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und PayPal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach ist 41 Prozent der befragten Onlineshopper vor allem "ein niedriger Preis" wichtig. 38 Prozent erwarten beim Online-Shopping zudem, dass Waren schnell geliefert werden. 14 Prozent der Shopper nutzen das Internet vor allem deshalb, weil es hier keinen gesetzlichen Ladenschluss gibt.

Nachrüsten müssen die Shop-Betreiber noch bei den von ihnen angebotenen Bezahlverfahren. So hat nicht einmal jeder zweite Online-Shopper (48 Prozent) "Vertrauen in vorhandene Online-Bezahlsysteme". Wenn I

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: