Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn alle um die Wette bieten, freut sich der Publisher - das ist das Versprechen von Header Bidding. Aber hält es stand? (Bild: Jochen Zick, Action Press/flickr Public Domain)
Bild: Jochen Zick, Action Press/flickr Public Domain
Wenn alle um die Wette bieten, freut sich der Publisher - das ist das Versprechen von Header Bidding. Aber hält es stand?

Header Bidding und andere Programmatic-Advertising-Trends für 2017

17.10.2016 - Im Programmatic Advertising macht ein neues Schlagwort die Runde durch Blogs und Foren: 'Header Bidding' soll Publisher reich und Marken berühmt machen. Welche Rolle Header Bidding spielen wird - und was wirklich wichtig wird im kommenden Onlinewerbejahr.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Programmatic-Markt wird sich weiter konsolidieren und neue Disziplinen (TV/Radio erobern)
Als Real Time Bidding um das Jahr 2011 im Programmatic-Mainstream ankam, war es das neueste heiße Ding. Es werde alles ändern - neu, bessere Preise für Inventar zur Folge haben und auch den Advertisern neue, nie dagewesene Erfolge bei der zielgenauen Ansprache bescheren. Tatsächlich: Programmatic hat seitdem an Bedeutung gewonnen und zwischen Vermarktern, Agenturen und Publishern haben Machtverschiebungen stattgefunden. Doch wie üblich bei groß angekündigten digitalen Heilslehren löste RTB keine Revolution aus, sondern eine langsame Evolution.

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