Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild:  William Warby/Flickr)
Bild: William Warby/Flickr
Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Fünf Trends, die den deutschen Programmatic-Advertising-Markt bestimmen

15.07.2015 - Der Markt um Programmatic Advertising wandert aus der Resterampe-Ecke in den Mainstream. Dadurch wird es für Werbungtreibende interessanter und vielfältiger nutzbar. Welche Vor- und Nachteile diese Entwicklungen haben und wie sich Advertiser in Zukunft aufstellen müssen, zeigen fünf Trends im Programmatic Marketing Relation Browser .

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Knowhow im Programmatic Advertising aufbauen, Werbestrategie anpassen
Morgen: Werbebudget nach Bedarf auf programmatisch und klassische Kanäle verteilen, verstärkt in Mobile investieren
Übermorgen: -
Laut dem Werbeverband IAB Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist inzwischen Deutschland nach England der zweitgrößte Online-Werbemarkt in Europa, gefolgt von Frankreich. Auch im Programmatic Advertising liefert Deutschland beeindruckende Wachstumszahlen. 2014 legten die Ausgaben für automatisch gehandeltes Werbeinventar hierzulande um 600 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Das geht aus dem Quartalsreport RTB Trend Report Europe Q4 2014 Relation Browser von Adform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Im selben Zeitraum stiegen die Ausgaben im europäischen Raum um 250 Prozent.

Nach Schätzung von Adscale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lag der Umsatzanteil von Real-Tim

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: